Bühnentechnik

bühnendesign, outdoorbühnen und Trailerbühnen

OUTDOOR-BÜHNEN

Wir fassen hier unter dem Begriff Bühnentechnik Hannover verschiedene Bühnentypen zusammen. Generell unterscheidet man in zwei Bereiche von Bühnen. Der eine Bereich sind Outdoorbühnen – hierbei ist es wichtig, dass die Bühnen wetterfest und gegen Sturm gesichert sind. Auch ein sogenannter Potentialausgleich (Erdung) muss grundlegend vorhanden sein und in der Planung berücksichtigt werden, um einen sicheren Betrieb auf Ihrer Veranstaltung zu gewährleisten.

Mehr zu Trailerbühnen!

Einfach und schnell: Eine Trailerbühne gibt die Möglichkeit die Aufbauzeiten deutlich zu verkürzen und Personal einzusparen. Im Regelfall ist hier aber, bis auf wenige Ausnahmen, bei einer Bühnengröße von 8 x 6,5 m leider das Ende erreicht. Um deutlich größere Bühnen zu bauen, ist man auf Traversensysteme oder Gerüstbauelemente angewiesen!

Alles zu unseren Trailerbühnen!

Outdoorbühne

Trailerbühnen für schnellen Aufbau, Traversenbühnen für größere Lasten, Bühnenelemente für Ansprachen, Fahrzeuge oder Band`s

Indoorbühnen

Ob Galaevent oder Rockkonzert, jede Bühne mus zum Anlass passen. Mit Teppich oder Bühnenabkleidung, oder einfach schwarzer Molton, immer passend zur Veranstaltung

Laufsteg

Als Laufsteg oder Catwalk sind Bühnen fast in jeder Form und größe zu bekommen!

BÜHNENTECHNIK HANNOVER – DAS MACHT DEN UNTERSCHIED

Das Bühnenbild in die Bühne integrieren und nicht nur eine Erhöhung oder eine Plattform bieten. Passende Ableitungen (Skirting) oder der farblich passende Teppich sind die kleinen Dinge, auf die es aber ankommt. Nicht die Veranstaltungstechnik sondern die Band, der Sprecher oder das Präsentationsobjekt stehen im Vordergrund. Wir unterstützen euren Auftritt mit unserer Bühnentechnik.

allstars Veranstaltungstechnik ist nicht nur spezialisiert im Bühnenbau! Auch Licht ist ein großes Thema bei uns. Wir realisieren mit unserer Lichttechnik Illumination und sind mit unserem Team auch im Bereich der Medien Technik für eure Veranstaltung über die Region Hannover hinaus unterwegs. Kontaktiert uns gerne und fragt unsere Referenzen an. Wir freuen uns auf Euch.

STANDARD BÜHNEN MIETEN

 

  • Pultdachbühnen
  • Runddachbühnen
  • FOH-Bauten

Die klassischen Bauweisen sind mit ihren Standardgrößen meist ausreichend für die gängigsten Veranstaltungskonzepte. Gerne liefern wir eine dieser Bühnen und statten diese auch gleich mit der passenden Licht- und Tontechnik aus.

INDOOR-BÜHNEN

Der andere Bereich der Bühnentechnik-Hannover – die Indoorbühne, muss natürlich nicht gegen Regen oder schlechtes Wetter gesichert werden, allerdings sind die Dinge auf die man bei Einsatz auf Eurer Veranstaltung achten muss, nicht weniger gering. Die Bandbreite der Events ist aber deutlich höher. Galaevents, Verleihungen, Präsentationen, Versammlungen und vieles mehr. Gerade im Bereich Messen bieten wir gerne unsere technischen Leistungen an.

INDIVIDUELLE BÜHNEN

Laufstege, runde Bühnen oder Bühnen, die wie ein Boxring aussehen sind keine Standardanforderungen. Solltet auch Ihr Euer persönliches Bühnenbild umgesetzt haben wollen, werden wir dies gerne realisieren. Durch unsere Zeichenprogramme haben wir die Möglichkeit, dies auch vorab für Euch sichtbar zu machen.

Produkte

Trailerbühne

Medientechnik

Tontechnik