Veranstaltungstechnik in Einbeck beim Eulenfest

Jedes Jahr lässt Einbeck am zweiten Wochenende im Oktober die Eule los. Dann heißt es Eulenfest auf dem Marktplatz im Stadtkern. Bereits zum 44. Mal öffnete das größte Stadtfest Südniedersachsens seine Pforten und bot viel Musik, Schlemmereien und Einkaufsmeile für Jung und Alt. Das Eulenfest in Einbeck zählt jedes Jahr etwa 100.000 begeisterte Besucher, nicht zuletzt durch die erstklassige Organisation des Einbecker Stadtmarketings. Dieses setzt auf musikalische Top-Acts wie Michelle, die am Eulenfest-Sonntag die Herzen der Schlagerfans hat höherschlagen lassen. Auch die Band ‚Sweety Glitter‘, ‚DJ Sven‘ und ‚DJ Venga‘ sowie viele weiter Künstler heizten dem Publikum ordentlich ein.

Neben den musikalischen Highlights auf dem Einbecker Stadtfest, bietet das Eulenfest jedes Jahr eine Tombola mit hochpreisigen Gewinnen. So war in diesem Jahr ein Kleinwagen KIA Picanto 1.0 der Hauptpreis mit einem Wert von 15.000 Euro. Daneben weckten weitere 100 Preise das Losfieber der Besucher. Und wer noch Geld vom Loskauf übrig hat, kann dieses am verkaufsoffenen Sonntag in den Läden Einbecks unter die Leute bringen.

Um den Überblick über die vielen Programmpunkte zu behalten, gibt es die Eulenfest-App. Diese steht jedem kostenfrei für sein IOS- oder Android-Smartphone zur Verfügung. Herausgeber ist die Einbecker Morgenpost, die auch die Webcam aus dem Verlagshaus heraus betreibt. Die Kamera ist auf den Marktplatz gerichtet und bietet jedem Interessierten die Möglichkeit, sich das Geschehen auf dem Eulenfest anzuschauen.

allstars „mischt“ beim Einbecker Eulenfest mit

Vorn mit dabei war allstars Veranstaltungtechnik am Einbecker Eulenfest Wochenende. Das Stadtmarketing engagierte uns für die Vorab-Organisation der Künstler sowie die Betreuung von drei Bühnen, auf denen wir für Licht und Ton zuständig waren. Für die Bühnen mit Größen von 24 m2 bis 80 m2 lieferten wir den technischen Support für alle drei Eventtage. Das Abmischen des Auftritts von Michelle war dabei das Highlight für unser Team. Sie heizte den Besuchern ordentlich ein und sorgte für eine ausgelassene Stimmung. Aber auch der Auftritt der Band ‚Sweety Glitter‘, mit Ihren extravaganten Frisuren und Outfits, machte Menge Spaß und bot viel gute Musik mit Klassikern der vergangenen Jahrzente.

Die erfolgreichen Bühnenshows verdanken wir dem Einsatz unserer hochwertigen Veranstaltungstechnik. Zum Abmischen der Bühnen nutzten wir Tonpulte der D Live- sowie I Live-Serie von Allen and Heath. Bei der Tontechnik setzten wir auf Equipment von RCF und die Y-Serie von D&B.

Rundum war das Eulenfest in Einbeck ein voller Erfolg für Veranstalter und allstars Veranstaltungstechnik. Wir freuen uns auf das nächste Jahr, wenn es zum 45. Mal heißt, in Einbeck ist die Eule los!

Pin It on Pinterest

%d Bloggern gefällt das: