Orange Day“ – gegen Gewalt an Frauen!

Mehr als 10 Gebäude leuchten im November 2020 an nur einem Abend

Nicht nur in Hannover, sondern in ganz Deutschland leuchten Gebäude in orange, um ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen zu setzen. „Orange the world“ unter diesem Motto wurden zahlreiche Gebäude orange angestrahlt um auf dieses ernstes Problem aufmerksam zu machen. Unter anderem leuchten viele Historische Gebäude, wie das Schloss Herrenhausen, die Leibniz Universität, das Neue Rathaus Hannover , die Basilika St. Clemens, die Marktkirche und die Kröpcke Uhr waren Teil der Illumination.

Mehr als nur ein Auftrag für einen Kunden

Seit Jahren ist uns der „Orange Day“ bekannt und wir wussten sofort etwas damit anzufangen, als die Organisatoren für den „Orange Day“ Hannover mit uns ins Gespräche gekommen sind. Aus vielen tollen Ideen wuchs ein ganzes Projekt und schnell wurde klar, das wir nicht nur für die Beleuchtung des Schloss Herrenhausen der richtige Partner sind, sondern auch bei der Gesamtgestaltung unterstützen werden.

Projektplanung

Nach und nach beteiligten sich immer mehr Unternehmen mit Ihren Gebäude am „Orange Day“. Das Projekt wuchs in nur wenigen Wochen und wir wurden ein Teil der gesamten Planung. Unsere Aufgaben waren unter anderem das einholen von Genehmigungen, die technische Umsetzung, die Stromplanung, den Einsatz von Scheinwerfern, die Personalplanung und Logistik. Rundum hat unser Team zu einem Reibungslosen Projektabschluss beitragen können.

Eventdesign und Veranstaltungstechnik

Marketing, Design und Print – hier konnten wir über mehrere Tage unsere Stärken ausspielen. Die Kröpcke Uhr (ein Wahrzeichen der Stadt Hannover) diente als Kulisse. Wir durften mit unseren Grafiken, dem Druck und der Illumination einen Eindruck geben, wie eine Künstlerische Installation im Mix mit hochwertiger und Professioneller Dekoration sowie Technik wirken kann.

Lichtinstallation an der Kröpcke Uhr
Das Welfenschloss leuchtet orange
Orange Day