Der Telemoritz strahlt gegen Corona – einzigartige Aktion von Hannoveraner Eventfirmen

Eine Aktion, die es so bestimmt noch nie gab und in dieser schwierigen Zeit ein Zeichen gesetzt hat. 17 Veranstaltungstechnik Firmen aus Hannover und dem Umland arbeiteten Hand in Hand zusammen an diesem, von allstars Gründer Felix Reinhold ins Leben gerufenen Projekt. Das Ergebnis dieses ungewöhnlichen Gemeinschaftsprojekts: den Telemoritz, wie der 141 Meter hohe VW Nutzfahrzeuge-Tower inmitten der Innenstadt von Hannover stehende Funkturm genannt wird, zum leuchten bringen. Somit ein Zeichen setzen – in der Gemeinschaft gegen Corona – und Hannoveranerinnen und Hannoveranern Mut machen, nicht aufzugeben. Die Veranstaltungsbranche war eine der ersten, die die Krise erreicht hat. Großveranstaltungen wie Konzerte, Stadtfeste oder Messen, wurden bereits zum Anfang der Corona-Pandemie abgesagt und meist ersatzlos gestrichen. Damit fehlt vielen Gewerken, die direkt und indirekt an diesen Veranstaltungen mitgewirkt haben, die Existenzgrundlage. In solch einer Zeit muss man kreativ sein und den Kopf nicht in den Sand stecken und an Kreativität fehlt es Felix Reinhold nicht. Das konnte er bereits in den vergangenen Jahren mehrfach beweisen. Er war unter anderem 2018 Initiator von Hannover Leuchtet und tauchte in den vergangenen Wochen Hannovers Wahrzeichen in buntes Licht, unterstützte dabei die Aktion „Stay@Home“. Mit dem Gemeinschaftsprojekt „Leuchtender Telemoritz“ macht Felix Reinhold etwas deutlich – Corona lässt uns alle trotz Abstand näher zusammenrücken und bringt Unternehmen zusammen, egal ob groß oder klein. Die Idee, den Telemoritz zum leuchten zubringen, ist allerdings nicht komplett neu. In der Vergangenheit scheiterte ein ähnliches Projekt allerdings an diversen Hürden. Umso schöner ist es, dass das Gemeinschaftsprojekt ohne Probleme und unbürokratisch durchgeführt werden konnte. Innerhalb einer Woche von der Idee bis zur Umsetzung, strahlte der VWN-Tower und erhellte den Himmel über Hannover. Allstars zeigt mit dieser Aktion deutlich, dass wir etwas von Marketing verstehen. Das Projekt hat enorme Reichweite auf allen bekannten Social Media Plattformen erzielt. Zudem haben verschiedene Tageszeitungen ausführlich berichtet. Diese Aufmerksamkeit bieten wir auch als Dienstleistung an. Kunden können uns ansprechen, wir erstellen gern individuelle Marketing-Konzepte. Die Aufmerksamkeit, die wir durch dieses Projekt generieren konnten, möchten wir einsetzen um etwas zurückzugeben. Wir möchten Menschen unterstützen, die die Corona-Krise ebenfalls hart getroffen hat. Den strahlenden Telemoritz haben wir von verschiedenen Profifotografen ablichten lassen und die atemberaubenden Fotos hinter Acryl gebannt. Diese Bilder sind ein absoluter Blickfang und werden für einen guten Zweck verkauft. Der Erlös geht zu 100 Prozent an die Hannoveraner Obdachlosenhilfe. Ein herzliches Danke gilt Volkswagen Nutzfahrzeuge für die Möglichkeit, dass wir den VWN-Tower für dieses großartige Gemeinschaftsprojekt nutzen konnten – gemeinschaftlich Zeichen setzen gegen Corona.