HANNOVER LEUCHTET

Niedersachsens größtes Lichtfestival

lichtfestival hannover – allstars ist ausrichter von „HANNOVER LEUCHTET“

Jeder kennt das beleuchtete Brandenburger Tor, die Einweihung der Elbphilharmonie oder den leuchtenden Eiffelturm in Paris. Diese emotionalen Bilder kennt die ganze Welt.

In diesem Jahr strahlte zum ersten Mal Hannover mit einem spektakulären Lichtfestival. Mit „HANNOVER LEUCHTET“ 
wollen wir eine wiederkehrende Veranstaltung für Hannover und Niedersachsen schaffen, welche Touristen und Interessenten in die Landeshauptstadt lockt. 
 
Zeitlich zwischen Maschseefest und Weihnachtsmarkt gelegen, bringen wir Licht in die dunkle Jahreszeit. Historische Gebäude wie das Landesmuseum, die Oper, sowie Moderne Architektur und Gebäude  erstrahlen und setzten einen leuchtenden Punkt, der in ganz Deutschland gesehen wird. 


Im wahrsten Sinne – ein Projekt mit Strahlkraft! 

Wir schaffen Aufmerksamkeit und entwickeln Reichweite. Tausende von Menschen staunen wie Projektionen und Scheinwerfern an Fassaden eine Geschichte erzählen.

lichtkunst auf dem festival

Der Mix macht das Licht! Das Ziel war im Jahr 2018 das breite Spektrum des Lichts zu nutzen. Interaktive Installationen an der Kröpcke Uhr und am Opernplatz waren ein Teil der insgesamt 13 Installationen, die an über 6000qm Gebäudefläche sichtbar wurden.
Im Bereich Videomapping haben wir mit Hartung und Trenz sowie Stefan Ihming tolle Lichtküntler auf dem Festival begrüßen dürfen.
Als Firma allstars haben wir uns nicht nur für die Abwicklung und Organisation verantwortlich gezeigt, sondern haben uns auch mit Installationen auf dem Lichtfestival gezeigt.
Der Laserlightfaden mit 5,8km länge oder das Landesmuseum mit seiner einzigartigen Lichtshow tragen unsere Handschrift.

…leuchtet

Mehr als nur ein leuchten! Das Gastronomisches angebot im allgemeinen bis hin zu einem köche leuchten, das sieben der besten Köche hannovers vereinte, sorgte für große Aufmerksamkeit. Ein Rahmenprogram mit Künstlern oder geführte Touren (mit Segway, Bus und zu Fuß) haben in der Nacht besucher auf das Festival gelockt. Wir sagen danke an alle Besucher die den Startschuss begleitet haben und freuen uns auf 2019

vor dem festival:

Die eventausstatter bauen auf

Aufbau in der Kröpcke Uhr

Aufbau am Landesmuseum

Pin It on Pinterest